Ein günstiger Stromanbieter ermöglicht Verbrauchern oftmals Einsparungen von bis zu 400 Euro pro Jahr. Dabei ist es gar nicht schwierig, Strom preiswerter zu beziehen. Durch den großen Konkurrenzkampf sind die Stromerzeuger gezwungen attraktive Tarife anzubieten. Dies wird noch verstärkt, wenn mehr Verbraucher ihren Stromanbieter wechseln. Ein Anbieterwechsel ist heute kostenlos, schnell und sicher online möglich.
Wann lohnt der Wechsel?
Ob sich ein Stromanbieter Wechsel für Sie lohnt, entscheiden Sie natürlich selbst. Wenn Sie feststellen möchten, wie hoch Ihr individuelles Sparpotential ist, führen Sie einfach unseren kostenlosen Stromvergleich durch. Geben Sie hierzu in den Vergleichsrechner Ihre Postleitzahl und den jährlichen Stromverbrauch ein. Sie erhalten dann eine Auswahl preiswerter Stromanbieter, welche speziell in Ihrer Region Strom liefern. Der Stromrechner ermittelt auch direkt Ihre Ersparnis gegenüber dem Preis beim regionalen Grundversorger. Der Vergleich ist für Sie kostenlos und deshalb auf jeden Fall zu empfehlen. Zudem ist ein Wechsel ebenfalls kostenlos möglich und mit keinerlei Risiken verbunden.
Günstige Tarife müssen nicht schlecht sein
Ein günstiger Stromtarif bedeutet nicht, dass die Leistungen des Anbieters schlechter sind. Zumal Sie auch nach einem Wechsel denselben Strom erhalten. Der neue Anbieter greift auf die komplette Infrastruktur des regionalen Energieversorgers zurück. Für Sie ändert sich praktisch nicht, außer dass Sie Ihren Strom nun billiger erhalten und die Rechnung durch einen anderen Anbieter gestellt wird.
Sie können mit unserem Vergleichsrechner direkt die jeweiligen Konditionen der unterschiedlichen Anbieter vergleichen. Denn Strom definiert sich nicht ausschließlich über den Preis. Neben dem Ziel, Strom günstig zu erhalten sollten Sie auch auf die Rahmenbedingungen achten. So verlangen einige Anbieter jährliche Vorauszahlungen für besonders preiswerte Tarife. Wenn Sie dies nicht wünschen, wählen Sie einfach im Tarifrechner die entsprechende Option aus.
Günstige Stromanbieter für Ökostrom finden
Immer mehr Verbraucher machen die Auswahl des Stromlieferenten von der Herkunft des Stroms abhängig. So ist mittlerweile preiswerter Strom auch aus erneuerbaren Energien erhältlich. Achten Sie beim Preisvergleich auf die entsprechenden Zertifikate. Verschiedentlich versuchen die Konzerne auch normalen Strom als Ökostrom zu verkaufen. Deshalb vergibt unter anderem der TÜV ein Stromsiegel, mit dem die Herkunft aus erneuerbaren Energien bestätigt wird. Zudem verpflichten sich die Stromanbieter einen festen Teil des Strompreises in den Bau von neuen Anlagen zu investieren. Dies wird regelmäßig vom TÜV überprüft.