Bei eprimo handelt es sich um einen sogenannten Energiediscounter mit Sitz in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet uns ist erst relativ kurz auf dem Strommarkt vertreten. Dennoch konnte eprimo in dieser Zeit bereits eine Vielzahl von Kunden gewinnen. Besonders seit dem Jahr 2007 wird ein immer stärkerer Kundenzuwachs verzeichnet. Dies liegt vor allem an den günstigen Preisen. Zudem sind die Tarife fair und transparent gestaltet. Das Unternehmen bietet seinen Strom in immer mehr Gebieten in Deutschland an. Eprimo kauft Strom besonders günstig ein und gibt die Ersparnisse direkt an seine Kunden weiter. Angeboten werden von eprimo derzeit drei günstige Tarife. Zum einen der eprimoSingle mit 1500 kWh pro Jahr und den eprimoFamilie mit einem Verbrauch von 3000 kWh jährlich. Daneben gibt es noch den eprimoCitySpecials mit besonders günstigen Konditionen, wenn Sie in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig und München wohnen. Natürlich wird auch einen Tarif mit Ökostrom angeboten. Der PrimaKlima Tarif ist dabei kaum teurer als die konventionellen Tarife.
Wechsel ist kostenlos und problemlos möglich
Sie können völlig kostenlos, und ohne großen Aufwand zu eprimo wechseln. Geben Sie hierzu einfach Ihre Postleitzahl sowie den jährlichen Stromverbrauch in den Stromrechner ein. Danach können Sie die gewünschte Stromart auswählen und den Wechsel über das betreffende Formular beauftragen. Für den Wechsel benötigt eprimo dann noch Ihre letzte Stromrechnung sowie die aktuellen Zählerstände.
Sondertarife für Ballungsgebiete
Besonders günstig sind die Tarife, wenn Sie beispielsweise in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig oder München wohnen. Für diese Gebiete werden spezielle Sonderpreise angeboten, sodass mittlerweile viele Verbraucher in den deutschen Großstädten sich für eprimo als Stromanbieter entschieden haben.